Sonntag, August 11, 2013

Wien um 1900

Heute Vormittag habe ich das Buch von Elfriede Ott ausgelesen, das auf humorvolle Art vom Leben auf Theater- und Kabarett-Bühnen erzählt hat, mit vielen Fotos von Elfriede Ott und Schauspielern, mit denen sie zusammengespielt hat, auch Privates.
 
Heute beginne ich dann einen Roman einer meiner Lieblingskrimi-Autorinnen, ab da es ein Krimi ist, der in der Vergangenheit spielt, bin ich schon gespannt.
 
Mein Neues:
 

Edith KNEIFL
Der Tod fährt Riesenrad
Ein historischer Wien-Krimi

Kurzbeschreibung: Wien um 1900. Die fünfzehnjährige Leonie ist verschwunden. Alle Indizien deuten darauf hin, dass das Mädchen entführt wurde. Kurz darauf geschieht ein zweites Verbrechen: In einer Gondel des Riesenrades wird ein toter Zwerg entdeckt. Der Privatdetektiv Gustav von Karoly wird von der besorgten Mutter Leonies mit den Ermittlungen beauftragt. Unterstützung bekommt er von Artisten und Hellseherinnen, Jockeys und Praterstrizzis. Nur der reiche, tyrannische Großvater Leonies hält nichts von Karolys Bemühungen. Hat er gar etwas mit dem Fall zu tun? Spannend und mit viel Zeitkolorit erzählt Edith Kneifl einen historischen Kriminalroman, der die Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Keine Kommentare: