Samstag, April 21, 2012

Mein Zweitbuch

Schon vor einigen Tagen habe ich mit einem Zweitbuch begonnen - nichts zu lesen, aber ich blättere es auf er Suche nach "meiner Susi" gerne am Abend durch. Und auch Robert war angetan von diesem Buch und gemeinsam finden wir skurille Meeresbewohner. Meine Susi könnte eine Columbus-Krabbe gewesen sein...

Das Zweitbuch:
Helmut DEBELIUS
Krebsführer
Garnelen, Krabben, Langusten,
Hummer, Fangschreckenkrebse

Inhalt: Krebse sind die marine Tiergruppe, zu denen der Autor seit langem eine besondere Beziehung hat. Deshalb war es eine große Herausforderung, ein mit Krebsarten aus allen Meeren der Erde perfekt illustriertes Bestimmungsbuch erstmals in der Literatur vorzustellen. Und in faszinierenden Stories das Verhalten und die Fähigkeiten dieser überaus liebenswerten Krabbelmeister detailliert und verständlich zu schildern.

Keine Kommentare: