Mittwoch, Januar 18, 2012

Einstimmung auf den Urlaub

Das Buch über den Wiener Dialekt war ganz nett - aber man hätte diese Auflage überarbeiten sollen. Da war noch von Schilling die Rede und ein paar veraltete Ausdrücke hätte man auch rausstreichen können. Aber es war ganz nett aufgemacht.

Heute Abend beginne ich dann mit einem Buch um mich auf den Urlaub in Thailand einzustimmen. Mein Neues:

Philip CORNWEL-SMITH
Typisch Thai
Alltagskultur in Thailand

Rückseite: In dieser bislang einmaligen Würdigung der thailändischen Volkskultur befasst sich Philip Cornwel-Smith eingehend mit den Traditionen des Landes und enthüllt das typisch Thailändische, welches gleichermaßen faszinierend und rätselhaft ist. Eine unverwechselbare thailändische Mischung aus geselligem Vergnügen und taktvoller Zurückhaltung prägt das Straßenleben, das private Umfeld, den Glauben und die Unterhaltung. Überlieferung und Moderne gehen in Thailand eine Symbiose ein, die Neues entstehen läßt und Traditionen lebendig erhält. Er beschreibt die Geheimnisse des thailändischen Alltags lebendig und anschaulich und erklärt, was sich dahinter verbirgt.

Keine Kommentare: