Dienstag, Oktober 25, 2011

Neuer Lesestoff

In der Straßenbahn wurde ich heute Morgen mit meinem Wissenschaftsbuch fertig, leider konnte es mich überhaupt nicht "packen". Es war nicht uninteressant, aber irgendwie halt leider auch nicht zündend. Ich habe mich durchgequält und vieles nur flüchtig gelesen.

Für heute Abend habe ich mir dann eine Anthologie ausgewählt, die es bei Thalia mal gratis gab. Der Penguin Verlag hat Kapitel aus bei Penguin verlegten Büchern in einer Anthologie zusammengefasst. Gelesen habe ich heute die ersten beiden Auszüge.


Adam FREUDENHEIM (Hrsg.)
The Best Books Ever Written
Free Sample Chapters

Inhaltsangabe gibt es natürlich keine, aber eine Auflistung der vorstellten Kapitel/Bücher:

Charlotte Bronte: Jane Eyre/Chapter XXI
Wilkie Collins: The Woman in White/An Extract from "The Second Epoch"
Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray/Chapter XI
H. G. Wells: The Country of the Blind and other Stories/The Star
D. H. Lawrence: The Woman Who Rode Away - St. Mawr - The Princess/The Woman Who Rode Away
Eileen Chang: Lust, Caution/In the Waiting Room
Jack Kerouac: On the Road/The Original Scroll - An Extract
John Updike: Rabbit, Run/An Extract
Brian Aldiss: A Science Fiction Omnibus/Poor Little Warrion
Rachel Carson: Silent Spring/Chapter XVII - The other Road
Saul Bellow; Herzog/An Extract
Andy Wharhol: The Philosophy of Andy Wharhol/Chapter XV - Underwear Power
Paul Theroux: The Great Railway Bazaar/Chapter VII - The Khyber Mail to Lahore Junction
Robert Walser: The Assistent/An Extract
Gabriel Garcia Marquez: Love in the Time of Cholera/An Extract
Acknowledgments

Keine Kommentare: