Dienstag, Juli 19, 2011

Schriftsteller Biographie

Leider bin ich heute schon wieder mit dem Rotkäppchen-Buch fertig geworden und es hat mir gut gefallen. Es war sogar besser als ich dachte und trotz des düsteren Themas leicht geschrieben. Dumm nur, das man das letzte Kapitel von der Webseite ausdrucken mußte - denn jetzt fehlt es natürlich im Buch. Aber immerhin weiß ich jetzt, wer der "böse Wolf" war.

Später in der Straßenbahn beginne ich dann mit folgendem Buch:
Saverio LODATO
Andrea Camilleri
Mein Leben

Kurzbeschreibung: Wieso ist Andrea Camilleri der einzige Sizilianer, der sich nicht für Fußball interessiert? Was haben er und der heilige Calogero gemeinsam? Wieso kann es lebensgefährlich sein, in Sizilien einen Whisky zu trinken, und lebensrettend, frischen Fisch bei sich zu haben? Mafia, Maigret und Montalbano - ein ganz besonderer Sizilianer und Italiens bekanntester Schriftsteller zeigt sich von seiner persönlichsten Seite und erzählt seine spannendste Geschichte: sein Leben.

Gestern kam dann auch noch eine Amazon-Rate - und auf der Post liegt auch schon wieder ein Päckchen. Aber der Trottel-Zusteller hat es wieder in die Schuhmanngasse zur Abholung gebracht - also habe ich mich gleich beschwert...

Mein Neues:
Michael MEYER
English and American Literatures

Keine Kommentare: