Freitag, Juli 16, 2010

Lieblingsthema Literatur

Nachdem ich heute das Bella&Edward-Buch ausgelesen habe, konnte ich mir jetzt schnell ein Neues aussuchen. Dieses Buch über Bella, Edward und andere Vampire war wirklich ein Schwachsinn. Die Autorin wollte wohl schnell auf den Zug aufspringen und Geld machen. Angeblich hat sie die Twilight-Bücher zwar gelesen, aber da waren einige logische Fehler in ihrem Buch - und ich hab die Bücher nur ein einziges Mal gelesen. Ansonsten hat sie halt andere Vampire und Werwölfe beschrieben, und irgendwelche halblustigen Quiz in das Buch gepackt. Naja, es war ja verbilligt, und dafür war es ganz okay.

Heute beginne ich mit etwas über mein Lieblingsthema Lesen und Bücher:

Robert Huntington FLETCHER
A History of English Literature

"The term English literature refers to literature written in the English language, including literature composed in English by writers not necessarily from England; Joseph Conrad was Polish, Robert Burns was Scottish, James Joyce was Irish, Dylan Thomas was Welsh, Edgar Allan Poe was American, Salman Rushdie is Indian, V.S. Naipaul was born in Trinidad,Vladimir Nabokov was Russian. In other words, English literature is as diverse as the varieties and dialects of English spoken around the world. In academia, the term often labels departments and programmes practising English studies in secondary and tertiary educational systems."

Keine Kommentare: