Mittwoch, Juli 28, 2010

Die Habsburger

Heute habe ich in der Straßenbahn den Kadare ausgelesen, der mir wieder außerordentlich gefallen hat. Schade, das es nur ein so dünnes Buch war. Von Ismail Kadare werde ich mir sicher noch weitere Bücher kaufen.

Heute Abend werde ich mit einem Buch über die Habsburger beginnen. Dieses Thema hatte ich schon lange Zeit nicht wirklich gelesen, obwohl mich das früher immer sehr interessiert hat.

Damit fange ich am Abend an:

Friedrich WEISSENSTEINER
Die großen Herrscher des Hauses Habsburg
700 Jahre europäische Geschichte

Kurzbeschreibung: Keine andere Dynastie hat die europäische Geschichte so stark geprägt wie die der Habsburger. Friedrich Weissensteiner porträtiert die bedeutendsten Herrscher und liefert eine Geschichte des Hauses Habsburg in farbigen Biographien - vom Spätmittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Für diese Ausgabe wurde der Text aktualisiert und um die Porträts von Joseph II. und Leopold II. erweitert.

Keine Kommentare: