Dienstag, Juni 08, 2010

Wieder was Literatur-Historisches

Nach der Teufels-Anthologie kann ich am Nachmittag schon wiedere in neues Buch beginnen. Vermutlich muß ich meinen Stapel ungelesener Bücher wieder einmal umräumen - damit wieder einmal andere Bücher zum Vorschein kommen.

Entschieden habe ich mich für das folgende Buch:


Arno LÖFFLER
Eberhard SPÄTH
(Herausgeber)
Geschichte der englischen Kurzgeschichte

Kurzbeschreibung: Das Buch bietet einen Überblick über die Entwicklung der Kurzgeschichte in Großbritannien und Irland im 19. und 20. Jahrhundert. In eigenen Kapiteln werden regionale Besonderheiten, Texte des Kolonialismus und des Postkolonialismus, wichtige Subgenres wie Detektivgeschichte, Science Fiction oder humoristische Kurzgeschichte sowie herausragende Autorinnen und Autoren behandelt. Die Darstellung wird durch Marginalien, Illustrationen und Literaturhinweise unterstützt und eignet sich hervorragend zur Prüfungsvorbereitung. Mit Texten von Joyce bis Woolf.

Keine Kommentare: