Mittwoch, September 02, 2009

Twilight Saga

Gerade eben war der Postbote mit einem Thalia-Paket da. Ich hab mir endlich die Twilight-Saga geleistet.

Nachdem ich mir die DVD "Twilight" (Danke an Herbert) angeschaut habe, bin ich nun auch neugierig auf die Bücher geworden. Normalerweise lese ich ja so hoch gelobte Bücher nicht, außerdem sind es ja eher Mädchenbücher. Der Film hat mich aber irgendwie ratlos zurückgelassen und so wollte ich die Bücher doch haben und Lesen. Vampire sind im Moment ja sehr stark im Kurs, also wollte ich diesen vier Bänden eine Chance geben.

Zuerst war ich ja direkt bei Thalia um mir die Bücher anzuschauen und auch ein wenig anzulesen. Vor allem auch, ob der vierte und letzte Band ein Happy-End zwischen Bella und Edward vorgesehen hat. Schließlich möchte ich mich nicht durch mehr als 2000 Seiten lesen, und dann bekommen sich die beiden nicht.

Einzeln hätten die Bände zusammengerechnet gute 45 Euro gekostet, die 4 Bände gemeinsam im Schuber immerhin auch noch 39.90 Euro. Das auf einmal auszugeben war mir aber zuviel. Im Thalia-Internet-Shop habe ich dann herausgefunden, daß der Schuber nur 37.90 Euro kostet. Beim letzten Einkauf habe ich bei Thalia einen Internetgutschein über € 5.00 dazu bekommen, der allerdings nur beim Online-Einkauf inkl. Zustellung gültig ist. Diesen Gutschein habe ich ebenfalls für diese Bestellung eingelöst und so letztendlich nur 32.90 Euro bezahlt. Ein echtes Schnäppchen, bei dem ich mir immerhin € 7.00 erspart habe.

Jedenfalls weiß ich nun, was ich als Nächstes lesen werde - nämlich gleich den ersten Band dieses Vierteilers. Das sind die einzelnen Bände:



Stephenie MEYER
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn

Keine Kommentare: