Samstag, September 12, 2009

Thalia Bestellung

Heute konnte ich wieder einmal eine Thalia-Bestellung abholen. Ich hab mir den neuen Orhan Pamuk bestellt, dieses Mal aber auf Deutsch - wer weiß schon, wann er in Englisch verlegt wird. Auf das Museum der Unschuld in Englisch warte ich ja schon ein Jahr, es sollte aber jetzt im Oktober herauskommen.
Jedenfalls ist das einer der ersten Romane von Orhan Pamuk, der aber erst jetzt ins Deutsche übersetzt wurde:

Orhan PAMUK
Das stille Haus

Kurzbeschreibung: In der Türkei brodelt es, der Militärputsch vom 12. September 1980 wirft seine Schatten voraus. Wie jedes Jahr verbringen die Geschwister Faruk, Metin und Nilgün den Sommer im Haus ihrer Großmutter Fatma am Marmarameer. Ihr Haus wird zum Mikrokosmos, in dem ideologische Auseinandersetzungen, leidenschaftliche Liebe und die Geheimnisse der Vergangenheit unter einem Dach aufeinandertreffen. Nobelpreisträger Orhan Pamuk schildert in diesem frühen Roman eine verlorene Jugend, die nach ihrem Platz in der Welt sucht und ihn nicht findet.

Keine Kommentare: