Sonntag, April 12, 2009

Von der Donau auf Weltreise

Nachdem ich Andrew Eames nun vom Ursprung der Donau bis zur Mündung begleitet habe - und zwar per Rad, per Pferd, auf dem Schleppkahn "Argo", einen Abstecher per Pedes durch Transsylvanien und schließlich durch das Delta per Ruderboot - begebe ich mich nun auf eine Weltreise auf den Spuren berühmter Schriftsteller.
Andrew Eames hat mich wieder total begeistert, die Donaureise war witzig geschrieben, mit netten Reiseanekdoten ausgeschmückt und man hat auch einiges an Historischem erfahren. Sehr empfehlenswert - vielleicht liegt meine Begeisterung aber auch daran, daß ich ja einen Teil meiner Kindheit auf einem heute leider zerstörten Stück Natur an der Donau verbracht habe. Ausserdem leben meine Eltern im Sommer ja fast die ganze Woche in Tulln bzw. Altenwörth an der Donau.
Heute Abend beginne ich mit:

Victoria BROOKS (Editor)
Literary Trips
Following in the Footsteps of Fame

Backcover: Sip Martinis with Noel Coward and Ian Fleming on a Jamaican Beach. Fisch for Marlin with Ernest Hemingway in Cuba. Ride a streetcar through New Orleans's French Quarter with Tennessee Williams. Surf Australia's king-size waves with Bruce Chatwin. Hang on tight on a camel with Lawrence of Arabia in Jordan. Climb a Swiss Alp with Mary Shelley, Frankenstein's mother. Search for magic and mystery in Ireland with W. B. Yeats.

Whether you're an armchair traveler or a seasoned globetrotter, this unique tour through the lives of some of the world's most noteworthy writers will enchant you and provide practical information and tips with a literary spin of many of the most exotic and must-see destinations on the planet.

Keine Kommentare: