Donnerstag, April 02, 2009

EVVA-Books (02)

Gestern Abend hat mein Mann noch einen Teil der geschenkten Bücher nach Hause gebracht, heute Abend wird der dritte und letzte Teil folgen. Mit den Büchern hat er wieder genau meinen Geschmack getroffen, sogar an ein englisches hat er gedacht. Eines der Bücher hat leider keinen Schutzumschlag mehr - und damit konnte ich auch nicht die Inhaltsangabe oder etwas über den Schriftsteller lesen. Das habe ich dann im Internet nachgeholt, und war auch darüber begeistert.

Vor allem ein Zitat des Autors hat es mir angetan: „Manche Leute würden lieber sterben als nachdenken. Und sie tun es auch.“ (Romain Gary).
Das sind unsere neuen Schätze:


Saher ALAM: The Groom to have Been (mein Beuteschema!!!)
Julian BARNES: In die Sonne sehen (Lieblingsautor)
Romain GARY: Lady L. (Interessante Neuentdeckung, leider ohne den hübschen Schutzumschlag)
Ephraim KISHON: Kishon für Manager (Lieblingsautor)

Keine Kommentare: