Montag, Oktober 20, 2008

was Dünnes für Zwischendurch

Heute Abend habe ich den Bastard von Istanbul ausgelesen und das Buch hat mir außergewöhnlich gut gefallen. Zwar kam das Ende ziemlich abrupt - ich hätte gerne mehr über das Ende von Armanoush' Geschichte erfahren, aber ich hab dieses Buch sehr gemocht und werde mir ganz bestimmt weitere Bücher dieser türkischen Autorin kaufen. Es war ein tolles Buch und sehr stimmig erzählt, auch wenn der armenische Genozid eine zentrale Rolle spielte.
Da ich morgen mein großes Jokers-Paket von der Post holen werde - darin sind auch schon die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für meinen Mann - und ich dann gleich mit dem diesjährigen Literatur-Nobelpreisträger beginnen möchte, schiebe ich nur ein dünnes Buch dazwischen.

Burkhard MOENNIGHOFF
Eckhardt MEYER_KRENTLER
Arbeitstechniken Literaturwissenschaft

Kurzbeschreibung: Ob Bachelor oder Staatsexamen: Wer Germanistik studiert, braucht dieses UTB! Es hat Generationen von Studierenden mit den Schlüsselkompetenzen für literaturwissenschaftliches Arbeiten vertraut gemacht. Es beantwortet die Fragen, die alle Studienanfänger haben: Wie erarbeite ich ein Thema für Referat oder Hausarbeit? Wie gehe ich mit Forschungsliteratur um? Wie recherchiere ich Fachinformationen? Welche Formalien muss ich bei der Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten beachten? Wie sieht die Mindestausstattung einer studentischen Handbibliothek aus?

Keine Kommentare: