Mittwoch, Mai 07, 2008

Heute neu begonnen

Nachdem ich heute Abend das Buch über Arthur Schnitzler und sein Zeitalter ausgelesen habe und wir noch viel Wein übrig hatten, habe ich mir gleich ein neues Buch ausgesucht und da auch gleich 30 Seiten gelesen.

Das Buch über Schnitzler und das viktorianische Zeitalter hat mir sehr gut gefallen. Es war interessant zu lesen und mit vielen Anekdoten über bekannte Zeitgenossen gewürzt. Eine sehr interessante Lektüre.

Das ist nun mein nächstes Buch:




Anita NAIR
Das Salz der drei Meere

Über das Produkt: Mit fünfundvierzig Jahren unternimmt Akhila das erste Mal in ihrem Leben eine Reise ohne Begleitung. Die strengen Traditionen verboten es ihr bisher, ein eigenes, von der Familie unabhängiges Leben zu führen. Jetzt, auf ihrer Reise in die Stadt der drei Meere, möchte sie herausfinden, wie sie ihr Leben ändern kann. Staunend lauscht sie den Inderinnen in ihrem Zugabteil, die während der Fahrt ihre Lebenserfahrungen austauschen. Es sind diese prallen, sinnenfrohen, aber auch bewegenden und tragischen Lebensgeschichten, die Akhila endlich die Augen öffnen und ihr den Weg in ein neues Leben weisen.

Keine Kommentare: