Montag, März 23, 2020

Book Love

ist ein wundervolles Büchlein, das ich heute begonnen und auch schon ausgelesen habe. Eigentlich ist es ein Comic, der sich mit der Liebe zu Büchern beschäftigt, und ich habe mich fast auf jeder Seite, in jedem Comic wiedergefunden. Auch, das die Umwelt unsere Liebe zu Büchern und zum Lesen nicht versteht und im besten Fall nur lächelt oder den Kopf schüttelt.
 
Wie die gezeichnete Protagonistin kaufe auch ich viel mehr als ich lesen kann, weine oder lache laut - auch manchmal in der Öffentlichkeit - wenn eine Szene traurig oder lustig ist. Auch ich kann manchmal nicht richtig Abschied von einem Buch nehmen, oder möchte besonders schöne und tolle Bücher einfach weiterverschenken. Und auch ich war als Kind/Jugendliche in der öffentlichen Bücherei - und habe mir besondere Bücher dann nachgekauft. Das war einfach DAS perfekte Buch für mich!
 
Meine heutige Lektüre:

Debbie TUNG
Book Love

Description: Bookworms rejoice! These charming comics capture exactly what it feels like to be head-over-heels for hardcovers. And paperbacks! And ebooks! And bookstores! And libraries!
Book Love is a gift book of comics tailor-made for tea-sipping, spine-sniffing, book-hoarding bibliophiles. Debbie Tung’s comics are humorous and instantly recognizable—making readers laugh while precisely conveying the thoughts and habits of book nerds. Book Love is the ideal gift to let a book lover know they’re understood and appreciated.
  
 
 
 
Das könnte auch ich vor meiner Bibliothek sein...
 

Keine Kommentare: