Freitag, Januar 25, 2019

Neue Bücher 2019

Heute komme ich endlich wieder dazu, meine neuen Bücher hier zu posten. Amazon versendet weiterhin brav alles einzeln, was ein wenig mühselig ist. Ein paar Bücher sind auch wieder vorbestellt, ich werde also das ganze Jahr über Amazon-Päckchen bekommen.
 
Gekommen sind nicht nur Bücher, sondern auch zwei CD's. Gekommen sind ein österreichischer Krimi, der sich ganz witzig angelesen hat. Aber leider nicht der erste Teil einer Serie - ich warte ab, ob sich die ganze Serie lohnt. Ein Roman über einen Blaustrumpf, der gerne liest war ebenso in den Packerln wie ein Buch über Istanbul. Das Buch über Istanbul - eine meiner Lieblingsstädte - wurde auf deutsch als Neuerscheinung in der Presse vorgestellt, ich habe es mir aber auf englisch bestellt. Eine pakistanische Neuinterpretation von Stolz und Vorurteil, ein Buch über die Intelligenz von Raben und Krähen und schon für Allerheiligen ein Buch über Wien und den Tod. Die CD's sind eine Neuauflage von John Coltrane's Album aus dem Jahr 1963 und ein Sampler über das Schaffen von Norman Granz.
 
Meine Ausbeute:

Joe FISCHLER
Veilchens Show
Ein Fall für Valerie Mauser
Audrey HARRISON
Lord Livesey's Bluestocking
 Bettany HUGHES
Istanbul
A Tale of Three Cities
 Soniah KAMAL
Unmarriageable
Pride und Prejudice in Pakistan
Candace SAVAGE
Bird Brains
The Intelligence of Crows, Ravens, Magpies, and Jays
Hilde SCHMÖLZER
A schöne Leich
Der Wiener und sein Tod
 John COLTRANE
1963
New Directions
Norman GRANZ
The Founder

Keine Kommentare: