Montag, Juli 03, 2017

Erinnerung an Juli 2016

Wie der Zufall es so will, habe ich heute zwei Bücher vom Juli 2016 zu präsentieren. Die heutige Amazon-Lieferung hat ein Buch ins Postkasterl gebracht, das ich am 15. Juli 2016 bestellt habe. Der neue Krimi von Kathy Reichs ist endlich erschienen, gehört aber nicht zur Temperance Brennan-Serie (Bones im TV). Ich habe mich schon sehr drauf gefreut, und werde den Krimi bestimmt noch im Juli lesen. Ich habe jetzt ja auch ein Jahr drauf gewartet.
 
Heute beginne ich mit einem Buch, das am 01. Juli 2016 von Amazon zugestellt wurde und in dem der Schriftsteller Matt Haig davon erzählt, wie er mit 24 Jahren schwere Depressionen bekommen hat und wie er es geschafft hat, wieder gesund zu werden. Von Matt Haig habe ich letzte Weihnachten das entzückende "A Boy Called Christmas" gelesen, "The Girl Who Saved Christmas" kommt dann in der Adventszeit dran.
 
Meine neue Lektüre:

Matt HAIG
Reasons to Stay Alive
 
Description: "WHAT DOES IT MEAN TO FEEL TRULY ALIVE?"
 
Aged 24, Matt Haig's world caved in. He could see no way to go on living. This is the true story of how he came through crisis, triumphed over an illness that almost destroyed him and learned to live again. A moving, funny and joyous exploration of how to live better, love better and feel more alive, Reasons to Stay Alive is more than a memoir. It is a book about making the most of your time on earth.
 
'I wrote this book because the oldest cliches remain the truest. Time heals. The bottom of the valley never provides the clearest view. The tunnel does have light at the end of it, even if we haven't been able to see it ...Words, just sometimes, really can set you free.'

Keine Kommentare: