Mittwoch, März 22, 2017

Hexenjagd

Weil ich das schöne Penguin-Book nicht in die Firma mitnehmen wollte, habe ich mir für unterwegs ein dünnes Buch ausgewählt. Eigentlich von einer meiner Lieblingsautorinnen, hat mir dieses Buch so gar nicht gefallen, und ich habe es dann nur noch überflogen. Irgendwie habe ich mir bei diesem Buch was Anderes vorgestellt, ich hatte zuerst eine Beschreibung, das die Handlung in der Gegenwart und zu der Zeit der englischen Hexenverbrennungen spielt. Aber es war nur ein historischer Roman, und im Moment kann ich mit der Jagd auf Hexen, mit Folterungen, Vergewaltigungen und dem Tod am Scheiterhaufen nichts anfangen.
 
Mein Zwischendurch-Buch für die U-Bahn:

Jeanette WINTERSON:
The Daylight Gate

Description: A mysterious gathering of thirteen people is interrupted by a local magistrate. Is it a witches' Sabbat?

In Lancaster Castle two notorious witches await trial and certain death, while the beautiful and wealthy Alice Nutter rides to their defence.

Elsewhere a starved child lurks. And a Jesuit priest and former Gunpowder plotter makes his way from France to a place he believes will offer him sanctuary.

But will it? And how safe can anyone be in Witch Country?

Keine Kommentare: