Montag, September 14, 2015

Wieder in Shanghai

Schon am Samstag Abend habe ich das Buch/die Biographie von John Carey ausgelesen, in dem er über sein Leben, seine Arbeit an der Universität Oxford und die Bücher, die er gelesen hat und die er liebt, erzählt. Ein ganz tolles Buch mit viel Liebe zu Büchern, zu seiner Arbeit als Lehrer, Dozent, Kritiker und Schriftsteller.
 
Heute morgen bin ich dann wieder nach Shanghai gereist, zum zweiten Mal in diesem Jahr. Meine neue Geschichte spielt 1907. Bisher gefällt es mir sehr gut - Hong Ying's "K - The Art of Love" war eines meiner Highlights 2008. Was mich allerdings ein ganz klein wenig stört: einer der männlichen Protagonisten, der erste Liebhaber von Cassia - Master Chang - stirbt schon auf Seite 68. Aber mal sehen, wie es weitergeht.
 
Meine neue Lektüre:


Hong YING
The Last Concubine of Shanghai
 
Description: China, 1907. Sixteen-year-old orphan Cassia is sold by her aunt to a brothel. There, she works as a lowly maid for Madame Emerald until a powerful and dangerous client plucks her from obscurity. Master Chang is the boss of the fearsome Shanghai Triad and he always gets what he wants. Despite her unbound feet and breasts, Cassia swiftly becomes Chang's favourite mistress. He showers her with luxuries as he embarks on her sexual awakening. But Chang's world is violent and precarious, and those such as Cassia who depend on him are bound to his fate ...

Keine Kommentare: