Samstag, Oktober 11, 2014

Viel Neues

Gestern Abend habe ich das Buch über die Buchhandlung in Brooklyn ausgelesen - es hatte ja nur knapp über 200 Seiten. Es hat mir gut gefallen, aber den Spionagefall gegen Ende zu hätte nicht gebraucht. Es war aber witzig und mit viel Liebe zu Büchern geschrieben.
 
Begonnen habe ich dann wieder mit einem Buch über's Schreiben, mit 5-Minuten-Anleitungen. Ich sollte mich endlich zusammenreißen, und all die Tipps auch mal beherzigen. Oder mir nur die Tipps aus den verschiedenen Bücher raus schreiben und auf eizelne Seiten drucken, um bei Bedarf immer eine Anleitung dabeizuhaben.
 
Das ist meine neue Lektüre:

Margret GERAGHTY
The 5 Minute Writer

Description: This book will inspire you to write, even if you have only a few minutes to spare. It may also change the way you think about writing. Drawing on a mix of disciplines, including psychology, art, linguistics, and advertising, each chapter offers you a writing-related discussion, followed by a five-minute exercise. Whether you are a beginner writer, an experienced writer looking for new ideas, or you simply want to use writing to gain self-awareness, the book will help you to: * Access your inner self, the personal memories that reflect universal patterns of the total human narrative. * Gain fresh insight into the nature of stories and storytelling. * Recognise your own life as an inexhaustible source of story ideas. * Stimulate creative thought, including right-brain techniques for 'stepping outside the box'. * Escape writing blocks. * Establish an enjoyable writing routine. Just pick a page and begin your writer's journey.
 
 
Mit der Post sind dann über die Woche verteilt auch noch 3 Päckchen gekommen, die der Postbote aber immer ins Postkasterl gelegt hat. Zwei Bücher zu Lieblingsthemen von mir (Vampire und der Orient), und eine DVD, weil uns das Konzert so gut gefallen hat:
 
Die Neuerwerbungen:
 
Aubrey SHERMAN
Vampires
The Myths, Legends, & Lore
 
Reza ASLAN (Hrsg.)
Tablet & Pen
Literary Landscapes from
the Modern Middle East
Tony BENNETT
The Zen of Bennett
 

Keine Kommentare: