Freitag, Dezember 13, 2013

Viel Neues

Diese Woche gab es viel Neues: ein tolles Geschenk eines Lieferanten (italienische Bio-Lebensmittel) in dem auch ein Buch war. Ausserdem konnte ich heute ein Amazon-Päckchen von der Post holen und ich habe auch ein neues Buch zu lesen bekommen.
 
In dem Buch aus dem Lieferantengeschenk geht es um eine Toskanareise, mit vielen Bildern und auch Rezepten, auf Umweltpapier gedruckt. Dazu gab es auch einen Katalog der Fattoria La Vialla, in dem die Köstlichkeiten beschrieben und abgebildet sind, ebenfalls mit einigen Rezepten.

 Fattoria La Vialla
Prospekt von Fattoria La Vialla

Die nächsten beiden Bücher kamen von Amazon, mit einem Geschenk und einem zweiten Ladegerät für mein Handy. So kann ich eines der Kabel jetzt in der Firma lassen.

Claudio MAGRIS
Donau
Biographie eines Flusses
Otto PENZLER (Hrsg.)
The Vampire Archives
The Most Complete Volume of
Vampires Tales Ever Published

Gestern habe ich in der Straßenbahn mit dem zweiten historischen Krimi von Edith Kneifl begonnen, die ich ja sehr mag.

Edith KNEIFL
Die Tote von Schünbrunn

Inhalt: Die schöne Kaiserin Sisi wurde eben erst zu Grabe getragen, da fallen gleich mehrere adelige Damen in der Nähe von Schloss Schönbrunn einem brutalen Serienmörder zum Opfer. Und alle haben sie auffallende Ähnlichkeit mit der jungen Kaiserin. Eindeutig ein Fall für den Privatdetektiv Gustav von Karoly. Aber ist er dem Frauenmörder von Schönbrunn gewachsen?

Mit Karolys zweitem Fall entführt Edith Kneifl noch tiefer ins Herz der Donaumonarchie und beweist ihr goldenes Händchen für das kriminelle Wien der Jahrhundertwende.

Keine Kommentare: