Donnerstag, Juni 20, 2013

Endlich etwas Neues

Gestern habe ich es endlich geschaft, die Biographie über Jim Thompson auszulesen. Ich glaube, ich habe noch nie für etwas mehr als 200 Seiten so lange gebraucht. Das war keine Biographie, sondern eine Schlaftablette. Viel zu wenig über das Leben von Jim Thompson, und gar nichts über seine Kindheit und Jugend. Das Buch beginnt mehr oder weniger mit dem 2. Weltkrieg und handelt zum größten Teil von der amerikanischen Aussenpolitik in den 40er, 50er und 60er Jahren in Asien, von Thailands innerpolitischen Verstrickungen und von vielen anderen Geheimdienst-Männern in Asien. Jim Thompson kommt in manchen Kapiteln nur in ein oder zwei Sätzen vor und am Ende war ich froh, das er verschwunden ist. Kein Vergleich zur Biographie über Bob Fosse.
 
Deshalb - und auch wegen der extremen Hitze - habe ich mir leichte Kost für mein nächstes Buch ausgewählt. Es ist ganz nett, aber auch kein großer Renner...
 
Mein Neues:

Sarah MASON
Küsse lügen nicht

Kurzbeschreibung: So ein Pech! Erst verliert Clemmie Colshannon ihren Job und dann auch noch ihren Freund. Jetzt braucht die junge Frau Trost von der Familie. Doch bei den Colshannons geht es wie immer drunter und drüber, und niemand hat Zeit, um Clemmie zu trösten. Allein ihr attraktiver Jugendfreund Sam würde Clemmie gern sein Ohr leihen – und sein Herz schenken. Zu dumm, dass sie noch nichts davon bemerken will …

Keine Kommentare: