Sonntag, August 30, 2009

Für heute Abend ausgewählt

Nachdem ich sowohl mit Kathy Reichs, als auch endlich mit dem New Yorker-Kinobuch fertig bin, mußte ich mir gerade was Neues für heute Abend aussuchen. Mit dem knapp 220 Seiten sollte ich ja bald fertig sein, sodaß mein Lesedurchschnitt wieder etwas angehoben wird.

Damit werde ich beginnen:

Ismail KADARE
Der Palast der Träume

Kurzbeschreibung: Mark Alem, Sohn einer berühmten Familie von Staatsdienern, wird von einer geheimnisvollen Institution angeworben. Ihr Auftrag: die Träume eines jeden einzelnen zu sammeln, zu klassifizieren. Die Absicht: in der verschlüsselten Botschaft der Träume das Schicksal des Imperiums und künftige Bedrohungen zu erkennen.

Pressestimmen: "Dass man ein paar Stunden lang der Welt verlorengeht, um dann wieder aufzutauchen, sich die Augen zu reiben und verwundert festzustellen, man hat soeben einen Roman gelesen. Genau dies ist mir jetzt passiert mit dem albanischen Schriftsteller Ismail Kadare." (Michael Kleeberg, Die literarische Welt)

Keine Kommentare: