Mittwoch, Juli 29, 2009

Wirtschaftslage und Satire

Nach dem ganz typischen Joseph Conrad - der mir sehr gut gefallen hat, auch wenn die Geschichte natürlich böse geendet hat - beginne ich heute mit einem satirischen Buch. Ich habe ja schon ewig keinen Kishon gelesen und bin gespannt, ob mir sein Stil noch gefällt. Es sollte aber ein schnelles und kurzweiliges Vergnügen sein.
Das wird also mein nächstes Lesevergnügen:

Ephraim KISHON
Kishon für Manager
Satirische Tips und Tricks für alle Wirtschaftslagen

Kurzbeschreibung: Satirische Tips und Tricks für alle Wirtschaftslagen Wie verliert man auf möglichst raffinierte Weise sein Vermögen? Wie schlägt man der Inflation ein Schnippchen? Wie führt man den Fiskus an der Nase herum? Warum braucht ein Konkurs einen Verwalter? Und wieso ist der sicherste Weg, reich zu werden, der, daß man Lotto spielt? Die Antwort auf all diese Fragen weiß – und gibt – Wirtschaftsexperte Ephraim Kishon. Ein pointenreiches Lesevergnügen, Entspannung für Manager in allen Lebenslagen und ein höchst origineller Geschenktip für die betroffenen Angehörigen.

Keine Kommentare: