Donnerstag, Juli 09, 2009

Jokers-Paket

Gestern hat mein Mann von der Post mein Jokers-Paket abgeholt. Es waren zwar wenige Bücher in dem Paket - aber dafür war es ein größerer Karton als sonst, da das Shakespeare-Buch doch etwas größer als A4 war. Außerdem habe ich mir ein Lesezeichen aus Metall mitbestellt, weil da "50 Bücher, die man gelesen haben sollte, bevor Du stirbst" draufstehen sind. Einen Teil dieser 50 Bücher habe ich bereits gelesen und sogar mein Mann hatte einige Treffer drauf. Als Jokersgeschenk hab es 5 Lesezeichen mit Zitaten berühmter Schriftsteller.

Das ist meine Bücher-Ausbeute:



Esmahan Aykol: Bakschisch (ich habe schon vor langer Zeit den 1. Band gelesen, da durfte der 2. zu einem Sonderpreis nicht fehlen - außerdem eine gute Gelegenheit, mal wieder literarisch in meine Lieblingsstadt Istanbul zu reisen)
Anthony Buckingham (Hsrg.): Panorama of the Plays of William Shakespeare (eigentlich kein richtiges Buch, aber mit wunderschönen Zeichnungen versehen - und nur 15 auffaltbare Seiten)
Charles Dickens: A Christmas Carol (damit ich es heuer in der Weihnachtszeit auch mal in Englisch lesen kann)
Patricia Highsmith: A Shot from Nowhere - Six Stories (Kurzgeschichten einer meiner Krimi-Lieblinsautorin, schwierige Vokabeln werden in dieser Reclam-Ausgabe erklärt)
James Joyce: Dubliner (Leider nur in Deutsch, es hat aber wesentlich weniger Seiten als Ulysses und deshalb werde ich es wohl eher lesen)
Die Jokers-Lesezeichen mit den Zitaten von William Shakespeare, Friedrich Schiller, Georg Christoph Lichtenberg, Francois de la Rochefoucauld und Albert Einstein:



Das wunderschöne Metal-Lesezeichen mit eingravierten Buch-Vorschlägen (noch in der Verpackung):

Keine Kommentare: