Samstag, März 22, 2008

Neu zum Lesen

Heute habe ich mich sehr schnell für ein neues Buch zum Lesen vor dem Urlaub entschieden. Die Entscheidung ist mir aus verschiedenen Gründen sehr leicht gefallen:

1) Das Buch hat nur 275 Seiten

2) Die beiden Bücher, die ich bisher von dieser Autorin gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen.

3) Sie ist die zweite Ehefrau meines Lieblingsschriftstellers Paul Auster

4) Die Geschichte spielt in Minnesota, wo ich mal ein Internet-Schatzerl hatte.


Reichlich gute Gründe also, gerade dieses Buch zu wählen.





Siri Hustvedt

The Enchantment of Lily Dahl

Synopsis: Lily Dahl is a heroine of the old school: tough, beautiful and brave. A nineteen-year-old waitress and aspiring actress living in Webster, Minnesota, she becomes enchanted by an exotic outsider - an artist from New York. Drawn into a world of erotic adventure, she finds herself the target of mysterious acts of madness as she strains against the confines of small town life.

Was ich auch noch loswerden will: Am Freitag bin ich ja mit dem Kennedy-Buch fertig geworden. Nun lese ich ja in verschiedenen privaten Bücherseiten und -blogs, und in einem meiner Lieblingsblogs, nämlich dem eines amerikanischen Bibliothekars aus Illinois(http://ricklibrarian.blogspot.com/) gab es am Freitag auch einen Eintrag über das Kennedy-Buch, natürlich im amerikanischen Original "Profiles in Courage". Schön zu wissen, daß auch andere Menschen alte Bücher lesen.

Keine Kommentare: