Freitag, Februar 08, 2008

Neues Buch

Wieder habe ich ein Buch ausgelesen und wieder mußte ich mich jetzt - nach dem Nach-Hause-Kommen für ein neues Buch entscheiden. Ausgewählt habe ich mir wieder ein relativ dünnes Buch von einem Schriftsteller, den ich auch sehr mag.

Brian MOORE

Es gibt kein anderes Leben

Kurzbeschreibung: Können ungerechte, politische Verhältnisse, Elend und Korruption nur mit Gewalt beseitigt werden? Für den Armenpriester Jeannot, Präsident einer Karibikinsel, die in vielem an Haiti erinnert, ist dies angesichts der Not seines Landes keine Frage. Seinen geistigen Ziehvater, Père Paul Michel, stürzt diese Frage hingegen in eine Glaubenskrise. Brian Moore erzählt das Drama von Moral und Macht, dem sich jeder stellen muß, der seinen Glauben an eine bessere Welt nicht aufgeben will.

"Nicht nur Brian Moores bisher bestes Buch, sondern einer der besten politischen Romane, die in den letzten Jahren geschrieben wurde." Boston Sunday Globe

Keine Kommentare: