Mittwoch, Januar 02, 2008

Statistik 2007

Leider konnte ich meinen Rekord vom letzten Jahr nicht brechen - 2007 habe ich viel weniger gelesen. Es liegt vermutlich auch daran, daß mir der lange Arbeitsweg in die Verbannung doch lesezeitmäßig fehlt.
Hier nun die Statistik:
Gelesen 2007 insgesamt 89 Bücher, davon 41 in englischer Sprache, was eine Gesamtanzahl von 31611 Seiten ergibt, davon 14267 englische Seiten.
Das Genre-Ranking:
31 Bücher im Bereich Belletristik (Romane, Chick-Lit, Essays, Anthologien, Short Stories etc.)
15 Bücher moderne Literatur (hauptsächlich amerikanische Autoren)
10 Bücher zum Thema Bücher und Lesen, Bibliophiles
08 Sachbücher (verschiedenster Themen)
07 Krimis
04 Bücher zum Thema Wien/Österreich sowie ebenfalls
04 Biographien
03 Bücher über Amerika, sowie
03 Reiseberichte und ebenfalls
03 Bücher mit erotischer Rahmenhandlung
01 Buch zum Thema Geschichte (Das Jahrhundert Englands)

Das Autoren-Ranking:

Paul AUSTER - 4 Bücher

John UPDIKE - 3 Bücher

sowie in alphabetischer Reihenfolge mit jeweils 2 Büchern:

Harold BLOOM

Anna EHRLICH

W. Somerset MAUGHAM

Orhan PAMUK

Philip ROTH


Neuzugänge gab es heuer 93 Bücher, davon 40 in englischer Sprache. Von den 93 neuen Büchern habe ich 5 geschenkt bekommen, 4 kamen nach langer Abwesenheit zurück, 6 habe ich geerbt und immerhin 4 waren für meinen Mann.
Auf meinem Stapel ungelesener Bücher tummeln sich nun noch 215 Exemplare der Gattung Buch.

Keine Kommentare: