Montag, März 19, 2007

Das Lesewochenende

Das am Samstag begonnene Buch habe ich am Sonntag fertiggelesen und das gleich darauffolgende Buch konnte ich heute in der U-Bahn beenden... also habe ich heute gleich wieder ein neues Buch begonnen.... mein Stapel ungelesener Bücher muß ja irgendwie abgebaut werden.

Das war das Sonntag-Montag-Buch:
Jason Starr - Die letzte Wette

Inhalt: Maureen und Leslie kennen sich seit der Schulzeit und sind trotz unterschiedler Karrieren der Ehemänner dick befreundet geblieben. Joey beneidet den gutaussehenden David um seinen Erfolg bei Frauen, sein Geld und sein glückliches Familienleben mit Frau und Wunschkind. Doch eines Tages gesteht David dem Verlierer Joey, daß er völlig am Ende sei, weil er von einer wahnsinnigen Ex-Geliebten erpreßt werde.

Und das ist das Buch, mit dem ich heute Abend angefangen habe:

Gottthard Strohmaier (Hsrg.): Al-Biruni - In den Gärten der Wissenschaft


Inhalt: Hätte es vor tausend Jahren schon einen Nobelpreis gegeben, wäre er mit Sicherheit dem genialsten Gelehrten des islamischen Mittelalters verliehen worden:

Al-Biruni (973 - 1048)

Die von Gotthard Strohmaier ausgewählten, übersetzten und erläuterten Texte des Universalgelehrten Al-Biruni vermitteln einen einmaligen Zugang zur großen Blütezeit der Wissenschaften im mittelalterlichen Orient.

Keine Kommentare: