Dienstag, Mai 26, 2020

Reiseprojekt im Mai: Türkei

Am Wochenende habe ich meinen Fantasy-Roman ausgelesen und er hat mir - wie die meisten Bücher von Rosamund Hodge - sehr gut gefallen. Und mit dem Romeo und Julia-Thema war es ja auch ein bisschen Shakespeare. Den zweiten Band habe ich auch schon daheim und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
 
Begonnen habe ich gestern - für mein literarisches Reiseprojekt - mit einem Reisebegleiter für die Türkei und überraschenderweise erzählt Barbara Yurtdas hier auch über die klassische und zeitgenössische Literatur in der Türkei. Also genau mein Thema, und viele der vorgestellten Bücher habe ich auch schon gelesen. Natürlich kommen auch wunderschöne Urlaubserinnerungen wieder, wir haben ja sehr viele Ferien in der Türkei verbracht. Schade, um ein so wunderschönes Urlaubsland.
 
Mein neues Buch:


Barbara YURTDAS
Türkei
Ein Reisebegleiter

Inhalt: Traumhafte Strände und Buchten und die sprichwörtliche Gastfreundschaft locken jährlich Tausende von Touristen in die Türkei. Doch darüber hinaus gibt es sehr viel mehr zu entdecken: Der Reisebegleiter Türkei lädt ein, das Land, seine faszinierende Kultur und Literatur kennenzulernen. Einheimische und ausländische Autoren begleiten uns auf der Reise durch das Land und erzählen vom Alltag und vom Leben in der heutigen Türkei: Auf dieser abwechslungsreichen Reise begleiten uns Klassiker wie Homer und Sappho ebenso wie Franz Werfel, Christa Wolf, Louis de Bernières, Giorgos Seferis bis hin zu den großen Autoren der türkischen Gegenwartsliteratur - der Nobelpreisträger Orhan Pamuk, Adalet Agaoglu, Bilge Karasu und Mario Levi.

Keine Kommentare: