Freitag, April 10, 2020

Reiseprojekt im April: Die Themse

In diesem Monat reise ich virtuell nach Großbritannien und spaziere gemütlich die Themse entlang. Ich habe noch knappe 30 Seiten, die werde ich jetzt am Nachmittag noch auslesen. Das Buch gefällt mir ganz gut, bei aber nur 240 Seiten ist es nicht sehr detailliert - dafür aber eben schnell zu lesen.
 
Mein Reiseziel:

Hans-Günter SEMSEK
Die Themse

Inhalt: Dieser Reisebegleiter führt uns an den Ufern der Themse entlang durch kleine, verschlafene Dörfer, vorbei an prachtvollen Adelshäusern in die quirlige Universitätsstadt Oxford und die Schulstadt Eton. Weiter geht es ins königliche Windsor, in die Metropole London und bis zur Themse-Mündung in Southend. Zahlreiche Anekdoten und Geschichten bekannter Persönlichkeiten, die am Fluß gelebt haben, erzählt dieses Buch. Wir reisen auf den Spuren von Henry James, Oscar Wilde, Virginia Woolf, Uwe Johnson u.v.a. Ein unentbehrlicher Begleiter für jeden England-Reisenden.

Keine Kommentare: