Mittwoch, März 07, 2012

Österreich/Wien im März

Gestern Nachmittag habe ich den 10. Teil meiner Southern Vampire Mysteries ausgelesen. Wie immer hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn mittlerweile ein bisschen viel passiert und es schon ein wenig zu weit hergeholt ist. Aber trotzdem: es gefällt mir noch.

Vor dem Urlaub wollte ich auch noch mein Österreich/Wien-Projekt für März lesen und habe mich daher heute Früh für dieses hier entschieden:

Christine WEINER
Verrückt nach Wien
Warum ich dieser Stadt hemmungslos verfallen bin

Kurzbeschreibung: Christine Weiner hat sich in Wien verliebt. Vor über 20 Jahren ist sie zum ersten Mal gekommen, und seither lässt sie die Stadt nicht mehrlos. Längst ist aus der deutschen Touristin eine ständige Besucherin geworden, im Laufe der Zeit haben sich dabei interessante Beobachtungen und spannende Geschichten angesammelt. Neben dem touristischen Pflichtprogramm erforscht Christine Weiner die traditionellen, aber auch die schrägen Seiten der Stadt und gibt sie auf charmante und amüsante Weise zum Besten. Herausgekommen ist dabei kein gewöhnlicher Reiseführer, sondern ein Buch, das Wien und seine Bewohner mit all seinen Macken und Liebenswürdigkeiten vorstellt.

Keine Kommentare: