Donnerstag, August 21, 2008

Lieblingsthema: Bücher

Eigentlich wollte ich jetzt im August nur Romane meiner Lieblingsautoren lesen. Heute Morgen hatte ich aber nicht soviel Zeit, um bei meinen ungelesenen Büchern lange zu suchen und den Stapel umzuräumen - und das, was oben liegt hat mich im Moment nicht so interessiert. Also habe ich zu meinem Lieblingsthema, nämlich "Bücher-Lesen-Literatur", gegriffen.


Peter ERLEBACH - Bernhard REITZ - Thomas Michael STEIN
Geschichte der englischen Literatur

Inhalt: Eine so kompakte wie umfassende Übersicht über die Geschichte der englischen Literatur - gegliedert nach den drei Hauptgattungen: · Lyrik · Drama · Prosa. Dabei spannt diese Darstellung den Bogen von »Beowulf« bis zur modernen Literatur Anfang des 21. Jhs. Die altenglische und mittelenglische Literatur wird in einem Extra-Kapitel behandelt. Mit biografischen Informationen und prägnanten Analysen zu allen wichtigen Autoren und Werken.

Keine Kommentare: