Samstag, Mai 04, 2013

Biographie im Mai

Gestern Abend habe ich das Buch über Mr. Penumbra's Buchhandlung ausgelesen und war wieder einmal von einem Buch begeistert. Die Suche nach einem geheimen Code, den Code des Lebens, war vor allem dadurch interessant, das es Einblicke in die große Welt von Google gibt. Das Buch vernetzt ein Rätsel aus alten Büchern und seltsamen Kunden, einer besonderen Schrift und der Suche nach dem Geheimnis des ewigen Lebens mit elektronischen Lesegeräten, dem Konzern "Google" und seinen Möglichkeiten und der Welt von Visionen und verrückten Ideen. Hat genau zu mir gepasst und ich bin froh, in einem Forum auf das Buch aufmerksam geworden zu sein.
 
Heute Abend habe ich dann mein Biographie-Buch für Mai begonnen. Ich habe fast die Hälfte gelesen und auch das gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. Aber, das ist kein Wunder, denn Otto Schenk liebe ich einfach. Ich habe ihn immer gerne gesehen, gerne zugehört und gerne gelesen.
 
Mein Neues:
 
 
Otto SCHENK
"Warum mir so fad ist..."

Kurzbeschreibung: Publikumsliebling, Theaterlegende, internationaler Theater und Opernregisseur von New York bis Genf, von Berlin bis Wien, Vorleser klassischer Literatur, genialer Entertainer und in den letzten Jahren auch Bestsellerautor von bisher vier Büchern: das alles ist Otto Schenk. Auch in seinem neuen Buch beweist er, dass sein unverwechselbarer hintergründiger Humor und seine originellen Ansichten zu Kunst, Musik, Literatur und zum Leben selbst auch in schriftlicher Form äußerst wirksam sind. So führt er uns in diesem Buch durch den ganzen Kosmos seiner Erfahrungen und Erkenntnisse und lässt den Leser lachen und nachdenken. Naturgemäß sind Theater, Musik und Oper Schwerpunkte, aber auch köstliche Anekdoten, eigene Erlebnisse und die Begegnungen mit berühmten Kollegen und Freunden werden lebendig. Pointierte Auseinandersetzung mit mehr oder weniger erfreulichen Zeiterscheinungen runden diese Sammlung ab.

Keine Kommentare: