Gestern am Nachmittag habe ich das Buch über Nabokovs Lolita begonnen, das sehr informativ und interessant war. Deshalb habe ich mich nachher für einen "richtigen" Nabokov entschieden, den letzten den ich noch zuhause auf meinem Stapel ungelesener Bücher habe:
Das habe ich gestern begonnen:
Das habe ich gestern begonnen:
Vladimir NABOKOV
Ada oder Das Verlangen
Ada oder Das Verlangen
Kurzbeschreibung: Diese erotische Liebesgeschichte spielt auf dem fernen Planeten Demonia. Dort gibt es zwar keine Elektrizität, dafür aber Menschen, die lieben.
Der Protagonist Van Veen beschreibt in seinen Memorien seine lebenslange Liebe zu der schönen Ada. Von Kindheit an werden sie immer wieder aus verschiedenen Gründen getrennt: Ada hat neben ihm noch andere Beziehungen oder Adas Vater stellt sich ihrer Verbindung in den Weg.Der ihm verfallenen Lucette, Adas jüngere Schwester, verweigert sich Van, und sie geht an ihm zugrunde. Siebzehn Jahre muss er dann noch warten, ehe er sich wieder mit Ada vereint sieht.
Heute bei Thalia habe ich mir noch eine neue Kathy Reichs gekauft, aber dummerweise scheint es da zwei verschiedene Titel für ihre neue Temperance-Brennan-Geschichte zu geben. Bestellt habe ich das Buch nämlich unter dem Titel "Spider Bones" und heute gekauft unter dem Titel "Mortal Remains". Eines ist aber natürlich klar: Kathy Reichs wird dann gleich mein nächstes Buch sein.
Kathy REICHS
Mortal Remains
Mortal Remains
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen