Mittwoch, April 03, 2019

Das alte Wien

Gestern habe ich das Buch über die Wanderung entlang der Themse ausgelesen, es hat mir sehr gut gefallen. Der Autor hat die gesamte Strecke gut beschrieben und mit Anekdoten seines Trips aufgelockert. Ein tolles Buch und ich mag ja auch England im Allgemeinen und London im Besonderen.
 
Heute bin ich dann mit der Zeitmaschine ins alte Wien gereist und schau mir dort die dunklen Seiten an - ich habe mir gleich eines der neu eingelangten Bücher gegriffen. Wie heute geht es um Raub, heimtückischen Mord, Eifersucht und Geldprobleme. Nur heute gibt es die Folter und die Todesstrafe nicht mehr. Ansonsten lernt die Menschheit einfach nichts dazu...

Mein neues U-Bahnbuch:

Barbara WOLFLINGSEDER
Dunkle Geschichten aus dem alten Wien

Inhalt: In ihren dunklen Geschichten begibt sich Barbara Wolflingseder auf eine faszinierende Zeitreise in die Welt Alt-Wiens. Sie fördert Vergessenes und Verborgenes zutage, erzählt von düsteren Geheimnissen und mysteriösen Bluttaten, von Verbrechen, die einst die Stadt erschütterten. Eine schaurig-spannende Begegnung mit dem morbiden Schattenreich der Kaiserstadt.

Keine Kommentare: