Als ich heute heimgekommen bin, habe ich - nach anderen Dingen - den Krimi von Kathy Reichs ausgelesen. Ich war einfach auf die Auflösung so neugierig, das ich nicht warten wollte, bis Robert heimkommt. Und den ganzen Abend wäre es sich sowieso nicht mehr ausgegangen.
Dafür konnte ich dann mit meinem Projekt weitermachen: einem Buch, das ich am 29.05.2010 gekauft habe und das wieder meiner Liebe zur Donau entspricht.
Mein Neues:
Kurzbeschreibung: Sagen und Märchen voller Zauber und Phantasie, in denen der völkerverbindende Strom und seine Regionen im Vordergrund stehen, hat Siegfried Ruoss entlang der Donau gesammelt. Sagen und Märchen aus Deutschland, aus Österreich, der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Moldawien und der Ukraine. Seit Jahrtausenden transportieren die Menschen Waren auf dem Fluss. Aber auch Auswanderer nutzten die "Schwabenstraße", um nach Russland, Rumänien oder Ungarn zu ziehen und sich dort anzusiedeln. Mit ihnen reisten die hiesigen Geschichten in die fernen Länder, und fremde Geschichten kamen zurück: So erfuhren die Königskinder, Geister und Hexen, Riesen und Zwerge, Helden und die tapferen Ritter von ihresgleichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen