Sonntag, Mai 08, 2011

Vampire im Mai

Gestern Abend habe ich das Buch von Oliver Sacks ausgelesen. Es war sehr interessant, aber ich habe nicht alles ganz verstanden. Mit hat einerseits der musiktheoretische Hintergrund gefehlt und andererseits sind Neurowissenschaften und Hirnforschung auch nicht gerade mein Thema. Das ganze dann noch auf englisch war schon schwierig zu lesen. Aber eben auch sehr interessant, was Musik im menschlichen Hirn bewirken kann, wie es bei einigen Krankheiten helfen kann, oder auch furchtbar sein kann. Absolut empfehlenswert.

Für die nächsten Tage habe ich mich daher für leichte Kost entschieden. Ausserdem wollte ich die Reihe sowieso mal antesten, ob sie mir gefällt, denn es gibt von Sookie Stackhouse ja noch mehr Bände.

Mein Neues:
Charlaine HARRIS
Ball der Vampire

Kurzbeschreibung : Wer ein Vampir-Erbe antritt, lebt gefährlich ...
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps, Louisiana, hat nicht gerade viele Verwandte. Dass unter den wenigen ausgerechnet eine Erbtante (bzw. Cousine) ist, hätte sie nie vermutet. Aber es ist eine Tatsache: Ihre kürzlich verstorbene Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Allerdings war Hadley nicht irgendwer, sondern die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe einigermaßen gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet. Außerdem hat Eric, Sookies alte Flamme, ihre Begleitung zu einem großen Vampirtreffen in New Orleans erbeten - und hier begegnet sie einigen sehr merkwürdigen Gestalten, von denen ein paar ihr gleich ans Leben wollen ...

Keine Kommentare: