Sonntag, März 28, 2010

Noch eine Biographie

Da ich ja kein angefangenes Buch mit nach Thailand nehmen möchte, lese ich im Moment eben wieder nur dünnere Bücher, die ich schnell durchgelesen habe. Ich habe mich für einen meiner Lieblinge entschieden, der eine Mischung aus Memoiren und Kochbuch geschrieben hat - ein Schauspieler, den ich sehr liebe und immer wieder gerne sehe und höre.

Das wird meine zweite Biographie im März:


Otto SCHENK
"Wer kocht, ist selber schuld"
Angefressene Memoiren

Inhalt: Literarische Schmankerl à la Otto Schenk
Der Publikumsliebling präsentiert amüsante Gustostückerl rund ums Thema "Essen & Kochen": Köstliche Geschichten aus seiner Kindheit und aus seinem Leben als Schauspieler und Genussmensch bereichern die bodenständigen Original-Rezepte seiner "Mamma". Für besondere Würze sorgen kuriose Erlebnisse mit Genuss-Spechten wie Rudolf Buchbinder, Teddy Podgorsky u.v.m. Zusätzlich gibt’s viele Praxis-Tipps von Hobbykoch Otto Schenk persönlich! Freuen Sie sich auf ein kulinarisches Pointenfeuerwerk!

Der Sohn eines Notars und einer italienischen Mutter startete nach seiner Schauspiel-Ausbildung seine Karriere am Theater in der Josefstadt und am Wiener Volkstheater. Von dort führte ihn sein Weg über sämtliche großen Bühnen der Welt – von Mailand über Berlin bis New York. Daneben hat sich Otto Schenk in vielen Fernseh-Filmen in die Herzen seines Publikums gespielt und ist seit einigen Jahren als humoristischer Schriftsteller erfolgreich.

Keine Kommentare: